Südkoreas Höhepunkte

z. B. 10-tägige Rundreise zu den Kulturschätzen Südkoreas

Verwunschene Tempel, heilige Grotten und die Zeugnisse längst verlorener Königreiche, ursprüngliche Landschaften und modernste Metropolen – zwischen Vergangenheit und Zukunft, westlichen Einflüssen und altehrwürdiger Kultur präsentiert sich Südkorea als ein Land der Vielfalt, das Sie auf dieser Rundreise in all seinen Facetten entdecken. In Seoul vereinen sich Tradition und Popkultur, in der einstigen Königsstadt Gyeongju erwacht die Vergangenheit zu neuem Leben und das bunte Busan lockt als Hafenmetropole zwischen Bergen und Meer mit einzigartigen Kulturschätzen und pulsierendem Stadtleben. Versüßt wird Ihnen die Reise durch Zugfahrten mit hochmodernen Schnellzügen, die Sie die atemberaubenden Landschaften Südkoreas aus nächster Nähe entdecken lassen. Lassen Sie sich vom Land der Morgenstille verzaubern.

Dauer

10 Tage

Teilnehmer

Gruppenreise zu Ihrem Wunschtermin ab 10 Personen

Reiseroute

Reiseverlauf

1. Tag: Seoul

Heute beginnt Ihre Reise nach Seoul. Stimmen Sie sich während des Fluges auf die kommende Reise ein.

2. Tag: Bukchon Hanok

Bei Ihrer Ankunft am Flughafen von Seoul werden Sie von Ihrer Reiseleitung begrüßt. Bereits auf dem Weg zu Ihrem Hotel erwartet Sie ein Einblick in das traditionelle Südkorea. Einst Heimat der Aristokratie, begeistert das Viertel Bukchon Hanok mit historischer Architektur. Bonsai-Pinien, verzierte Mauern und hölzerne Tore erinnern an die altehrwürdige Handwerkskunst und die Geschichte des Viertels, die über 600 Jahre in die Vergangenheit reicht.

3. Tag: Seoul

Die lebendige Metropole Seoul vereint Moderne und Popkultur mit farbenfrohen Straßenmärkten und buddhistischen Tempeln und bildet den idealen Auftakt Ihrer Reise zu den Höhepunkten Südkoreas. Reich verziert präsentiert sich der Jogyesa als der Haupttempel des Zen-Buddhismus und gewährt einen faszinierenden Einblick in die spirituelle Seite des Landes. Ihr nächstes Ziel ist der Palast Gyeongbokgung mit seinen wunderschönen Gärten und eleganten Innenhöfen. Über 500 Jahre lang fungierte er als zentraler Sitz des Königs und gilt heutzutage als wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt. Unweit des Palastes gewährt das Folklore-Museum einen faszinierenden Einblick in die koreanische Kultur. Tauchen Sie in den bunten Trubel des Namedaemun-Marktes ein und lassen Sie sich im Stadtviertel Insa-dong von charmanten Kunstgalerien und traditionellen Teehäusern verzaubern. Von der Aussichtsplattform des Lotto World Towers erwartet Sie schließlich ein atemberaubender Blick über die Stadt aus 555 m Höhe. (F)

Hinweis:

Anstelle des Gyeongbokgung-Palastes kann, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten, der Changdeaokgung-Palast besichtigt werden, ein ebenfalls von der UNESCO designierte Weltkulturerbe, das seit 1979 der Öffentlichkeit zugänglich ist.

4. Tag: Seoul – Gyeongju

Bei einer Zugfahrt durch das Land präsentiert sich Ihnen die atemberaubende Landschaft Südkoreas aus einer ganz besonderen Perspektive. Durch sanfte Berglandschaften führt Sie Ihre Reise in das traditionsreiche Gyeongju. Beinahe 1.000 Jahre lang die Hauptstadt der Silla-Dynastie, begeistert die Stadt mit ihrer historischen Architektur, die Sie in das mittelalterliche Korea entführt. Auch heute noch gilt Gyeongju als kulturelles Zentrum Südkoreas. Den Auftakt Ihrer Erkundungen bildet Cheomseongdae, das älteste Observatorium Ostasiens. Zwischen altehrwürdigen Tempeln und den Ruinen des alten Königreichs lassen Sie sich von dem traditionellen Flair Gyeongjus verzaubern. Die nahen Hügelgräber Daereungwons entführen Sie in die Geschichte der königlichen Familie. Der Höhepunkt Ihrer Erkundungen erwartet Sie am idyllischen Teich Anapji, der im Herzen der ehemaligen Palastanlage einen Ort der Ruhe schuf und noch heute mit seinen traditionellen Pavillons fasziniert. (F)

5. Tag: Gyeongju

Gyeongju begeistert nicht nur als kulturelles Zentrum, sondern auch als Heimat zahlreicher Heiligtümer, die einen beeindruckenden Einblick in die religiöse Tradition Südkoreas gewähren. Mystisch erscheint die Seokguram-Grotte mit ihren atemberaubenden Reliefs und dem aus weißem Granit gehauenen Sitzenden Buddha, der den Moment der Erleuchtung spiegeln soll. Jahrhundertelang galt die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende Grotte als vergessen und so blieb die traditionelle Architektur aus dem 8. Jahrhundert bis heute erhalten. Außerhalb der Grotte begeistert die atemberaubende Tempelanlage Bulguksa, in deren architektonischer Schönheit sich die Lehren des Buddha spiegeln. Steinerne Treppen, Stelen und Pagoden zeugen vom handwerklichen Geschick der Steinmetze des Silla-Königreiches und die zahlreichen Blumen, die die Tempel umgeben, erschaffen eine wundervolle Farbenpracht. Zurück in der Stadt erwarten Sie im Gyeongju National Museum zahlreiche Exponate, die Ihnen einen tiefgreifenden Einblick in die Geschichte des Silla-Königreichs gewähren. (F)

6. Tag: Gyeongju – Busan

Heute verlassen Sie Gyeongju und reisen weiter in Richtung Süden bis in die Hafenstadt Busan. Lassen Sie sich unterwegs in dem Dorf Oegosan, das ganz im Zeichen der traditionellen Töpferkultur steht, in die Herstellung der sogenannten Onggi einführen. Folgen Sie den gewundenen Straßen entlang des Meeres zum Haedong Yonggungsa-Tempel. Auf Felsen erbaut, erhebt er sich über den türkisblauen Wellen des Ozeans und verzaubert so nicht nur mit seiner kunstvollen Architektur, sondern auch mit einem fantastischen Ausblick auf die See. Von hier ist es nur noch ein kurzer Weg in das bunte Busan, die gleichermaßen mit historischen Tempeln und wundervollen Stränden aufwartet. (F)

7. Tag: Busan

Beginnen Sie Ihre Entdeckungen in der zweitgrößten Stadt Südkoreas im beliebten Yongdusan Park und verschaffen Sie sich von der Aussichtsplattform des Busan Towers einen Überblick über die Stadt und den Hafen. Weitere spektakuläre Aussichten erwarten Sie in Songdo. Eine Seilbahn führt über das Meer hinweg und präsentiert die malerische Bucht aus einer ganz besonderen Perspektive. Auf dem Weg zurück nach Busan begeistert die ursprüngliche Küstenlinie, die mit jeder Biegung neue Panoramen zeigt. Zwischen Bergen und Meer gelegen, weiß Busan jedoch nicht nur mit atemberaubenden Ausblicken zu begeistern. Mit dem Gukje-Markt erwartet Sie einer der größten traditionellen Märkte Südkoreas, der mit landestypischem Streetfood, Kleidung, Handwerkskunst und vielem mehr begeistert, und auch der Fischmarkt Jagalchi, der größte Fischmarkt Südkoreas, wartet mit zahlreichen Köstlichkeiten auf. (F)

8. Tag: Busan – Seoul

Abseits des urbanen Trubels erwartet Sie heute die religiöse Ruhe des Beomeosa, der wohl bekannteste Tempel Busans. Mit seiner idyllischen Lage am Hang des Berges Geumjeong und mit seiner schönen Architektur erinnert er an die lange Geschichte des Tempels, die bis ins 7. nachchristliche Jahrhundert zurückreicht. Nach der Zerstörung des einstigen Tempels im Imjin-Krieg wurde der heutige Tempelkomplex im frühen 17. Jahrhundert neu aufgebaut und bezaubert mit hölzernen Schnitzereien, reich verzierten Toren und Pavillons und steinernen Stelen, Treppen und Pagoden. Lassen Sie sich von der friedlichen Stille des Tempels verzaubern, ehe Sie in die Stadt zurückkehren. Mit dem Zug treten Sie Ihre Rückreise nach Seoul an. Sehen Sie zu, wie mächtige Berglandschaften an Ihnen vorbeigleiten und inmitten der wundervollen Natur immer wieder einsame Tempel auftauchen. (F)

9. Tag: Seoul

Gestalten Sie den heutigen Tag in der südkoreanischen Hauptstadt frei nach Ihren eigenen Wünschen. Tauchen Sie zwischen futuristischen Hochhausfassaden und in Neonlicht erstrahlenden Schaufenstern in die koreanische Popkultur ein, lassen Sie sich in Restaurants und an Streetfood-Ständen mit der außergewöhnlichen koreanischen Küche verwöhnen oder tauchen Sie noch tiefer in die Geschichte des Landes ein und entdecken die kulturellen Höhepunkte der Stadt auf eigene Faust. (F)

10. Tag: Seoul – Deutschland

Heute heißt es Abschied nehmen von Südkorea. Mit zahlreichen neuen Erinnerungen im Gepäck treten Sie Ihren Rückflug nach Deutschland an.

Änderungen vorbehalten.

Termine & Preise

Maßgeschneiderte Gruppenreise zu Ihrem Wunschtermin

Wir organisieren diese Reise individuell und maßgeschneidert in Ihrem gewünschten Reisezeitraum.

Diese Reise ist zu vielen Terminen zwischen August und März durchführbar.

Preis pro Person im Doppelzimmer bei 20 Reisenden ab 3.485 €

inkl. Freiplatz im halben Doppelzimmer

  • Flüge ab/bis Deutschland in der Economy-Class
  • 8 Übernachtungen in Hotels der gehobenen Mittelklasse
  • Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Private, deutschsprachige Reiseleitung
  • Alle Transfers und Überlandfahrten in landestypischen klimatisierten Reisebussen
  • Ausflüge, Exkursionen und Besichtigungen wie beschrieben
  • Sämtliche Eintrittsgelder bei den ausgeschriebenen Besichtigungszielen
  • Reiseliteratur
  • Freiplatz im ½ Doppelzimmer für den Gruppenleiter
  • Flüge in der Premium Eco oder Business Class
Auf Anfrage
  • Einzelzimmerzuschlag
ab 655 €

Reise buchen

Besprechen Sie Ihre Reise
mit unseren Kiwi Tours-Experten

Patricia Encinas-Wirtz
berät Sie gerne


Vitamin C gegen Fernweh

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner