Reise in den Westen der USA

z. B. 15-tägige Sondergruppenreise zu den Höhepunkten des amerikanischen Westens

Im Westen der USA gibt es viel zu entdecken. Ob das kulturreiche San Francisco, das glamouröse Los Angeles oder das glitzernde Las Vegas. Auf dieser Reise sehen Sie Städte, die weltberühmt sind und Ihnen lange in Erinnerung bleiben werden. Auch Naturliebhaber werden von dem Westen der USA begeistert sein. Es geht in faszinierende Nationalparks, die Sie durch bizarre Gesteinsformationen, wasserdurchflutete Schluchten, gewaltige Bäume u.v.m. beeindrucken werden. Highlights wie die legendäre Route 66 oder der Grand Canyon stehen natürlich auch auf Ihrem Programm. Freuen Sie sich auf eine Reise, die auf besondere Art die Erkundung außergewöhnlicher Städte und atemberaubender Naturlandschaften miteinander verbindet.

Dauer

15 Tage

Teilnehmer

Gruppenreise zu Ihrem Wunschtermin ab 10 Personen

Reiseroute

Reiseverlauf

1. Tag: Flug nach San Francisco

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie bereits erwartet und in ihr Hotel gebracht.

2. Tag: Erkundungstour durch San Francisco

Am Morgen lernen Sie San Francisco auf einer Stadtrundfahrt näher kennen. Sie besichtigen die Golden Gate Brücke, die bekannteste Hängebrücke der Welt, und den Fisherman’s Wharf, ein Hafenviertel im Nordosten der Stadt, mit zahlreichen Souvenir-Shops und Restaurants. Außerdem besuchen Sie den Union Square, den Golden Gate Park und die Viertel Little Italy und Chinatown, mit ihren landestypischen kulinarischen Angeboten. Am Nachmittag bekommen sie nochmal die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. (F)

3. Tag: Auf dem spektakulären 17 Mile Drive nach Chowchilla

Heute geht es in das Küstenstädtchen Monterey. Die einstigen Fischfabriken beherbergen heute viele Restaurants, Shops und Galerien für ihre Besucher. Optional können Sie sich auf eine Walbeobachtungtour begeben. Mit etwas Glück können Sie Buckelwale und Grauwale sehen. Nur wenige Meilen von Monterey befindet sich der berühmte 17-Mile-Drive, eine der szenenreichsten und atemberaubendsten Straßen der Welt. Diese Straße wird Sie bis in den bezaubernden Ort Carmel bringen. Carmel begeistert mit seiner sympathischen, kleinen Innenstadt, faszinierenden Häuschen und vielen kleinen Geschäften sowie Restaurants, die einen Besuch wert sind. Anschließend geht die Fahrt zurück ins Landesinnere in die Gegend um den Yosemite-Nationalpark bis zum Hotel in der Nähe von Chowchilla. (F)

4. Tag: Naturwunder Yosemite-Nationalpark

Der Besuch eines bedeutsamen Nationalparks steht heute auf Ihrem Programm. In dem 1864 gegründeten Yosemite-Nationalpark werden sie auf über 3.000 Quadratkilometern donnernde Wasserfälle, tiefe Täler, gewaltige Riesenmammutbäume und sagenhafte Granitkuppeln entdecken. Das atemberaubende UNESCO-Welterbe im Osten Kaliforniens ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Kalifornier und wird Naturliebhaber begeistern. (F)

5. Tag: Vom Death-Valley-Nationalpark auf nach Las Vegas

Heute geht es auf in das Death Valley, die Wüste der Extreme. Sie fasziniert mit leuchtenden Sanddünen, vielfarbigen Gesteinsschichten, wasserdurchfluteten Schluchten und 12.000 km² Wildnis. Sie ist die Heimat des Stammes der Timbisha Shoshone sowie von Tieren und Pflanzen, die einzigartig sind. Schließlich überqueren Sie die Grenze zum Bundesstaat Nevada und erreichen bald darauf die Spielerstadt Las Vegas, mit ihren funkelnden Lichtern und zahlreichen Kasinos. (F)

6. Tag: Las Vegas-die Welthauptstadt der Unterhaltung

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Las Vegas hat eine Menge zu bieten. Entertainment, Kulinarik, Shoppen, Nachtleben, Golf, Spas und vieles mehr. Verbringen Sie einen unvergleichlichen Tag in der Spielermetropole. Besuchen Sie auch unbedingt die Hotelkomplexe am Las Vegas Boulevard, deren Architektur bis ins kleinste Detail Städten wie Paris oder Venedig nachempfunden wurde. Schon tagsüber sind diese Themenlandschaften sehenswert, nach Sonnenuntergang jedoch offenbart Las Vegas erst seine volle Pracht. Ihre Reiseleitung hält wertvolle Tipps zur Gestaltung des Tages für Sie bereit. (F)

7. Tag: Bizarre Gesteinsformationen im Bryce-Canyon-Nationalpark

Ein Tag voller Naturschönheiten erwartet Sie heute im Bryce-Canyon-Nationalpark. Wer einmal im Südwesten der USA unterwegs ist, der darf sich den Besuch des Bryce-Canyon-Nationalparks nicht entgehen lassen. Hier findet man eine nahezu märchenhafte Kulisse, die ihresgleichen sucht. Bunte Felspyramiden ragen aus dem Boden und formen ein sehr ungewöhnliches und zugleich einzigartiges Naturdenkmal. Erfahren Sie mehr über die Entstehungsgeschichte dieser geologischen Wunderwelt von bizarren Gesteinsformationen, bevor Sie in der Nähe des Parks übernachten werden. (F)

8. Tag: Die Wildwasserschleife des Colorado Rivers

Sie fahren heute weiter durch die fantastische Landschaft des amerikanischen Westens und erreichen zunächst Page. Sehr empfehlenswert ist hier ein Besuch des weltbekannten Antelope Canyon, gerne reservieren wir vorab Tickets für Sie. Ein weiteres Highlight ist der Horseshoe Bend, eine bekannte Wildwasserschleife des Colorado Rivers. Hier verläuft der Colorado River in Form einer Kurve um einen riesigen Sandstein. Wie der Name es schon verrät, sieht diese Kurve aus wie der Hufabdruck eines Pferdes. Außerdem sehen Sie den Glen Canyon Dam und den dadurch entstandenen Lake Powell. (F)

9. Tag: Der atemberaubende Grand Canyon

Die Navajo Nation Reservation ist mit 67.339 km² das größte Indianerreservat in den Vereinigten Staaten. Sie besuchen das Museum in Tuba City und erfahren dort einiges über die in der Region lebende Navajo Bevölkerung. Das Volk der Navajo ist bekannt für seine feinen Silberschmiedearbeiten, seine Webereien und traditionellen Sandgemälde, die man in, dem Reservat gehörenden, Läden finden kann. Am Nachmittag erleben Sie schließlich eines der beeindruckendsten Naturwunder unserer Erde, den Grand Canyon. Über eine enorme Fläche erstrecken sich hier einzigartige Felsformationen, grandiose Lichtstimmungen und die gewaltige Ursprünglichkeit der Natur. Wir empfehlen einen Rundflug per Flugzeug oder Hubschrauber vor Ort zu buchen, um dieses Weltwunder in seiner ganzen Größe zu erfahren. (F)

10. Tag: Die legendäre Route 66

Heute geht es entlang der legendären Route 66 nach Lake Havasu City, das seinen Namen vom gleichnamigen See „Lake Havasu“, der sich am Rande der Stadt befindet, bekommen hat. Dieser See entstand nach dem Bau des Parker Dam im Jahr 1938 und ist seitdem der beliebteste Ort zum Abkühlen in der Region. (F)

11. Tag: Auf nach Palm Springs

Bizarre Granitfelsen, wundersame Bäume und eine artenreiche Tierwelt – es gibt viele Gründe, den Joshua Tree-Nationalpark zu besuchen. Die Joshua Trees, die zu den Yucca-Gewächsen zählen und hier heimisch sind, machen die Landschaft an diesem Ort einzigartig. Schließlich erwartet Sie Palm Springs, eine grüne Oase mitten in der Wüste. Wie der Name schon sagt, befinden sich zahllose Palmen in dieser Stadt. Ein außergewöhnliches Bild in der ansonsten trockenen Region. (F)

12. Tag: Die glamouröse Metropole Los Angeles

Freuen Sie sich auf die „die Stadt der Engel“. Los Angeles ist ein Schmelztiegel verschiedener Nationen, Träume und Wirklichkeit bilden eine unvergleichliche Mixtur, die den Reiz dieser Stadt ausmacht. Die Stadt hat viele Facetten und jedes Stadtviertel verfügt über einen eigenen Charme und spannende Attraktionen. Sie besuchen am späten Nachmittag noch Venice Beach und Santa Monica, bevor Sie ins Hotel gebracht werden. (F)

13. Tag: Los Angeles Facetten entdecken

Sonnige Strände, außergewöhnliche Museen und Galerien, einzigartige Geschäfte zum Einkaufen, Bars, Nachtclubs, Themenparks, Film-Studios und viele Prominente auf einen Haufen – im glamourösen Los Angeles wird es garantiert nicht langweilig. Heute lernen Sie die kalifornische Metropole auf einer ganztägigen Stadtrundfahrt näher kennen. Sie sehen u.a. Beverly Hills, Hollywood und Downtown. (F)

14. Tag: Rückflug nach Deutschland

Mit zahlreichen neuen Erinnerungen im Gepäck werden Sie zum Flughafen von Los Angeles gebracht und treten von dort aus Ihren Rückflug nach Deutschland an. (F)

15. Tag: Ankunft in Deutschland

Ankunft am Flughafen in Deutschland.

Änderungen vorbehalten.

Termine & Preise der USA-Reise

Maßgeschneiderte Gruppenreise zu Ihrem Wunschtermin

Wir organisieren diese Reise individuell und maßgeschneidert in Ihrem gewünschten Reisezeitraum.

Preis pro Person im Doppelzimmer bei 20 Reisenden ab 3.950 €

inkl. Freiplatz im halben Doppelzimmer

  • Linienflüge ab/bis Deutschland in der Economy-Class inkl. Steuern und Gebühren
  • 13 Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse
  • Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen, AI=All Inclusive)
  • Private, deutschsprachige Reiseleitung
  • Alle Transfers und Überlandfahrten in landestypischen klimatisierten Reisebussen (Fahrzeuge entsprechend der Teilnehmerzahl)
  • Ausflüge, Exkursionen und Besichtigungen gemäß Reiseverlauf
  • Reiseliteratur
  • Freiplatz im ½ Doppelzimmer für den Gruppenleiter

 

  • Flüge in der Premium Eco und in der Business Class
auf Anfrage
  • Einzelzimmerzuschlag
ab 965 €

Las Vegas Individuell: Kaufen Sie an Ihrem freien Tag in Las Vegas ein Tagesticket für den Bus. So können Sie bequem von einem Highlight zum anderen fahren und nach Belieben ein und aussteigen – denn die Distanzen in Las Vegas sind nicht zu unterschätzen.

 

Reise buchen

Besprechen Sie Ihre Reise
mit unseren Kiwi Tours-Experten

Kristina Westerheide
berät Sie gerne

Impressionen der USA-Reise


Vitamin C gegen Fernweh

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner